Menu

Effizientes Risikomanagement

Mit effizienten Risikomanagementstrategien sichern Sie sich gegen schwankende Preise ab und stabilisieren so Ihre Cashflows.

Fünf gute Gründe warum Risikomanagement von Energiepreisen sinnvoll ist

Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum das Risikomanagement von Energiepreisen sinnvoll und wichtig ist. Im Folgenden haben wir Ihnen die fünf wichtigsten aufgelistet.

1. Sicherheit

Wenn Sie Ihre Energiekosten in einem vorhersehbaren Rahmen festlegen, sind Sie gegen unerwartete Änderungen des Energiepreises abgesichert – die andernfalls Ihr Budget und Ihre Gewinnspanne erheblich beeinträchtigen könnten.

2. Stabilisierung

Effiziente Risikomanagementstrategien tragen zur Stabilisierung Ihres Cashflows und der Aufrechterhaltung stabiler Preise innerhalb Ihrer Lieferkette bei.

3. Fokussierung

Energiepreissicherung kann ein komplexer Prozess sein. Indem Sie unser Expertenwissen im Bereich Risikomanagement von Energiepreisen nutzen, gewinnen Sie Zeit, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

4. Wettbewerbsfähigkeit

Proaktives Energiepreisrisikomanagement ermöglicht es Ihnen, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren. Wenn Sie Volatilität mit uns zur Möglichkeit verwandeln, entsteht dabei für Sie einen wettbewerbsmäßiger Vorteil gegenüber Ihren Konkurrenten – ein potentiell kritischer Faktor, wenn es um marginale Geschäfte geht.

5. Image

Investoren und Banken messen einem effektiven Risikomanagement großen Wert bei. Somit verschaffen Sie sich eine bessere Position bei der Verhandlung von finanziellen Vertragsbedingungen.

Weitere für Sie interessante Themen

UNSER UNTERNEHMEN

Global Risk Management ist ein führender Anbieter maßgeschneiderter Hedginglösungen zur Absicherung Ihres Energiepreisrisikos...

Hier weiterlesen

HEDGING INSTRUMENTE

Bevor Sie sich für ein oder mehrere Hedging Instrumente entscheiden, müssen Sie gemeinsam mit Ihrem Energy Risk Manager...

Hier weiterlesen

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN

Unsere Informationsdienstleistungen unterstützen Sie dabei, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren und so...

Hier weiterlesen

Dennis Lysemose Andersen

Head of Sales, Denmark